Sonntag, 3. August 2014

2,5" Streifen Quilt

Endlich ist der erste Quilt - eigentlich eine neue Decke für die neue Couch für die Hunde - fertig.



Wieder nur aus Debbie Mumm Stoffen. Alle bunten Stoffe sind nur mit Hunde- und Katzenmotiven.


Rund 1,60 x 2,10 m groß.  Als Batting habe ich das Freudenberg Cotton 277 genommen. Das läßt sich wunderbar quilten, bleibt weich und gibt einen leichen 3D-Effekt.

Das Muster habe ich ich Netz gefunden und mit etwas ausprobieren auch hinbekommen. Es besteht aus lauter kleinen Rechtecken. In dieser Decke sind über 2.300 dieser kleinen Rechtecke (2,5x3,5") enthalten.



Das Top für die zeite größere Decke ist auch schon fertig, nun wird gequiltet.

Kommentare:

  1. Tolle Decke! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,

      danke schön :-). Aber bald kann ich keine kleinen Rechtecke mehr sehen *lach*
      LG
      Cordula

      Löschen
  2. Hi,
    Waaaaahnsinn. Der würde genau auch auf meine Couch passen, mit Debbie Mumm Stoffen sowieso.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      da wären meine Hunde aber sehr traurig ;-)
      Aber wenn auf Deiner Couch auch ein Hund liegen würde :-)

      LG
      Cordula

      Löschen