Samstag, 12. Juli 2014

SewEzi Grande

Huhu, mein neuer Quilttisch ist gestern angekommen. Es ist der Sewezi Grande für die neueren größeren Nähmaschinenmodelle.


Da ich ihn nur fürs quilten brauche, wird er an den normalen Arbeitstisch einfach angeschoben. Dadurch habe ich super viel Platz für den Quilt.

Durch die verstellbaren Füße kann man ihn in der Höhe von 72 bis 76 cm verstellen.


Die Maschine steht quasi eine Etage tiefer und hat eine Plexiglasscheibe als Einsatz. Dadurch hat meine ebene Fläche mit der Tischoberfläche.

Hier sieht man den Plexiglaseinsatz besser. Er umschließt den gesamten Freiarm der Maschine und füllt die gesamte Öffnung nach links aus.

Super durchdacht. Die Inbusschlüssel praktisch in die Endkappe eingesteckt.

Zwei stabile Füße bieten sicheren Stand und halt für meine Bernina B780. Beide Standbeine sind nochmals mit einer Querstrebe gesichert.


Der Tisch hat ein Gewicht von 17 kg, die Höhe von 72-76 cm einstellbar, 1,20 m breit und 0,58 m tief.










Wenn man den Tisch wie ich nicht ständig benötigt, klappt man einfach die beiden Beine ein (vorher die beiden Verstrebungen lösen).

Und packt ihn in den dazugehörigen Schutzbeutel. So ist er gut geschützt und nimmt nicht mehr so viel Platz ein.

Praktisch auch die Tasche, in der die Plexiglasscheibe sicher verwahrt ist.



Ich muss sagen, ein gut durchdachter Tisch. Es gibt für fast jedes Maschinenmodell den passenden Plexiglaseinsatz. Zudem gibt es noch ein paar Extras wie einen kleinen Einschiebebehälter oder eine Holzplatte um die Aussparung komlett zu verschließen, dann kann man den Tisch als Arbeitstisch nutzen. Und es gibt den kompletten Einsatz auch aus Plexiglas, dann kann man ihn als Lichtkasten zum Abpausen verwenden. Diesen Plexiglaseinsatz wird mir aber mein Mann machen :-)

Jetzt muss ich ihn nur noch einweihen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    der Tisch sieht toll aus, er ist bestimmt sehr praktisch. Der Quilt auf dem Tisch, sieht aber auch sehr toll aus - ich will mehr sehen -grins-. Sogar Klein-Debbie-Mumm hat noch Platz gefunden. Der Tisch eignet sich sicherlich auch gut für die Kur, er nimmt ja keinen Platz weg, hihi.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist ja quasi die eierlegende Wollmilchsau für alle die nähenquiltenstickenusw...
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, Katrin

    AntwortenLöschen