Samstag, 10. Mai 2014

Die nächsten Versuche

Für das nächste Shirt habe ich das Schnittmuster Frau Karla von Schnittreif genommen. Aber leider hat das nicht so funktioniert wie gedacht. Shirtgröße S, die Ärmel in M geschnitten. Trotzdem waren die Ärmel so eng, daß ich kaum raus noch rein kam. Dann war das Shirt immer noch zu weit, also eine leichte Taille abgenäht. Die Ärmel abgeschnitten und im Armausschnitt weiter gekürzt. Das Ergebnis ist nun ein kurzärmeliges Shirt :-)


Frei verwendbare Garfik von hier (bearbeitet)


 Der Sommer kommt ja bestimmt ;-)















Also nächster Versuch. Mit Hilfe des Hobbyschneider24-Forums ein paar weitere Änderungen durchgeführt und schon viel besser - zumindest sieht es jetzt so aus wie auf dem Foto des Schnittmusters.


Lizenz des Bildes für die private Nutzung wurde gekauft.

Urheberrecht goliaf888/ 123RF Stockfoto




















Jetzt folgt noch die letzte Anpassung des Schnittes. Der Halsausschnitt ist mir zu weit in die Schultern, ich werde ihn nicht einfach umnähen, sondern lieber mit Beleg, dazu muss aber vorne in der Rundung noch etwas weggenommen werden, sonst liegt er mir zu sehr am Hals an und noch ein halbes Wohlfühlcentimeterchen mehr an der Armelansatznaht. Ich bin gespannt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen