Mittwoch, 23. April 2014

Probeshirt

Endlich konnte ich mal anfangen mir neue Shirts zu nähen bevor ich in Kur fahre. Bei einem neuen Schnitt immer erst ein Probeshirt. Der Stoff ist aus einer Sammelbestellung bei Trigema.


Der Schnitt mit den Raglanärmeln gefällt mir gut. Ich habe die Nähte nach außen gelegt. Die Ärmel und der Bund unten sind nur mit der Ovi versäubert. Soll den lässigen Look weiter unterstreichen.

Leider hatte ich kein passendes hellgraues Ovigarn, daher sind die Nähte mit grau wie das Shirt und nicht hellgrau wie der Bundkragen.

Leider etwas verknittert ;-(

Den hinteren unteren Rand habe ich halbrund gelassen, vorne einen geraden Rand gemacht.

Die Ärmel werde ich noch etwas kürzen und den Halsausschnitt etwas enger fassen. Ansonsten gefällt mir der Schnitt Bethioua gut.

1 Kommentar:

  1. Oja, das Shirt gefällt mir...
    Gute Erholung in der Kur :*
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen