Donnerstag, 10. April 2014

Nützliche Nähhelfer

Ich möchte Euch mal ein paar meiner nützlichen Nähhelfer zeigen. Da gerade im Gebrauch, heute das Wende-Set von Prym.

Es besteht aus drei unterschiedlich dicken Kunststoffröhren mit den dazu passenden Wendestäben (die beiden größeren aus Holz, das dünne aus Metall).
S für Tunnelbreiten von 9,5-16 mm
M für Tunnelbreiten von 19-25 mm
L für Tunnelbreiten ab  25 mm

Auf der Rückseite eine kurze Gebrauchsanleitung.
Es ist gedacht zum Wenden von Stoffschläuchen wie Träger, Gürtelschlaufen. Es funktioniert mit offenen Enden und einem geschlossenen Ende des Stoffschlauches.
Ganz einfach die Röhre in den Stoffschlauch stecken und mit dem Stab reindrücken.
Und dann den Stoff weiter durch die Röhre schieben. Es funkitioniert auch mit langen Stoffröhren ganz einfach.

Und schon ist ein Hasenohr fertig.
Wie das fertige Teil aussieht, davon später mehr.
















Ab und an werde ich Euch weitere meiner kleinen Nähhelfer zeigen.
Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei, um Euch die Arbeit ein wenig zu erleichtern.

Habt Ihr auch kleine Nähhelfer, würde mich über Kommentare sehr freuen.

Kommentare:

  1. Das habe ich auch und finde es wunderbar! Was hab ich mich immer gequält mit Kochlöffeln, Scheren und
    allen möglichen Sachen, von denen ich glaubte, dass sie praktisch sind. Alles vorbei! Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich noch nicht...danke fürs zeigen...

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen