Dienstag, 29. Oktober 2013

Weihnachten naht

und wird mit diesem Tischläufer sicherlich noch einmal so schön :-)


Auch diese Stoffe sind von Debbie Mumm, wie soll's anders sein.

Das Muster für diesen Läufer habe ich im Netz gefunden  - und in der Ausführung einfacher als gedacht. Der Läufer besteht aus nur zwei Stoffen, einem Bordürenstoff und dem Hintergrundstoff, aus dem auch das Binding ist.

Als Batting habe ich wieder das Warm Fleece 2 von The Warm Company verwendet, wie auch bei dem herbstlichen Tischläufer.

Größe: 1,25 m x 46 cm

Kommentare:

  1. Der Läufer sieht sehr hübsch aus. Ich liebe diese kassischen Weihnachtsfarben.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, die Farben sind klassische Weihnachtsfarben. Daher mag ich die Stoffe von Debbie Mumm sehr (die alten Serien), die Farben sind so harmonisch abgestimmt und die Motive allesamt toll.

      Löschen
  2. oh, der läufer gefällt mir aber ganz besonders gut. wunderschöne motive.

    AntwortenLöschen
  3. Juhu,
    W A H N S I N N - der Läufer ist super. Muss ich mich doch gleich auf die Suche machen, nach dem Schnitt und nach den Debbie Mumm-Stoffen. Muss ich nachmachen, sonst ist Weihnachten gelaufen. Super Idee, weiter so, ich mopse gerne Ideen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      na wo Du den Mumm-Stoff findest weißt Du ja ;-)
      Das Muster gibt es leider nicht als Anleitung, das habe ich nach einem Bild gemacht. Aber Du schaffst das schon - und Weihnachten ist gerettet :-)
      LG
      Cordula

      Löschen