Donnerstag, 18. Juli 2013

Die nächsten Färbeversuche

Also Stoffe färben macht schon fast süchtig :-)

Gestern abend habe ich noch eine Reihe Royalblau gefärbt

links der Hoffman-Stoff und rechts mein beiger Baumwollstoff. 

Hierbei handelt es sich übrigens um den Stoff Bomull von ikea ;-). Eignet sich auch super zum färben, ich hatte ihn noch nicht einmal vorher gewaschen. Er nimmt die Farben auch sehr schön an, ist nur etwas "knittriger" und man muss etwas länger bügeln.


Und hier meine heutige Versuchsreihe. Gelb mit rot gemischt. Oben die Kaltfarben Zitronengelb  und Magenta und unten die Warmfarben Goldgelb und Karminrot. Auf dem Bild sind nur die Hoffman-Stoffe zu sehen. Eine weitere identische Reihe habe ich diesmal mit dem weißen ikea-Stoff Ditte gemacht. Er hat ebenso tolle Farbergebnisse gebraucht und ist noch einen Tick besser als der Bomull. Ich werde ihn jetzt weiter mit benutzen.


Ich bin begeistert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen