Donnerstag, 28. März 2013

Nach dem Quilt ist vor dem Quilt

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Quilt Muddy Garden. Ich freue mich riesig, daß er Euch auch so gut gefällt wie mir.

Und wie heißt es so schön, nach dem Quilt ist vor dem Quilt. 
Geht es Euch auch so, ich schlafe die letzten beiden Nächte vor Fertigstellung des gerade endenden Quilts - die letzten Stiche am Binding sind in Arbeit - schon nicht mehr, da der NEUE bereits geplant wird und ein paar Maße noch nicht stimmen, ein paar Stoffe nicht zusammen passen, das Muster im Kopf noch ein paar mal hin- und hergewendet und neu sortiert werden muss. Ich mag diese Phase eigentlich genau so gerne wie die Arbeit am Quilt selber. Es ist immer wieder spannend, ob letztlich der fertige Quilt die Erwartungen und die Bilder die man im Kopf hat, erfüllt.

Hier kommt also - der Muddy Garden ist ja fertig :-) - meine neue Stoffauswahl.


Es sind wieder Debbie Mumm Stoffe :-) Diesmal sind es Stoffe mit Hunde-, Katzen-, Knochen- und Pfotenmotiven u.a. aus den Serien Pet Shop, Miss Kitty, Dogs & Paws. Und noch der Stoff Bomull von ikea - aber was der dazu zu suchen hat, das wird noch nicht verraten.












Um zu schauen ob das auch so funktioniert, wie ich mir das ausgedacht habe, habe ich mal zwei Probeteile gefertigt.

Aber mehr will ich Euch noch garnicht verraten :-)


Ihr dürft gespannt sein. Demnächst mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen