Sonntag, 3. März 2013

Go Wild Garden

oder auch Muddy Garden von Lynette genannt ist mein nächstes Projekt. Der Quilt ist dieses Mal aus Ihrem Buch Country Cottage Quilting. Die Quilts von Lynette Anderson sind zwar relativ einfach vom Grundmuster her, aber mit den vielen Applikationen recht zeitaufwendig. Er wird wieder mit 160x211 cm recht groß. Für das Top habe ich mir schon Stoffe zurecht gelegt - wieder alles Debbie Mumm Stoffe. 

Hier ist meine Stoffauswahl



6 verschiedene rot-Töne. Es werden nur 5 benötigt, mal sehen ob einer wegfällt oder ob ich mehr mische.



12 verschiedene braun-Töne


5 verschiedene blau-Töne, zum Teil mit Gartenmotiven passend zum Gesamtthema.


5 verschiedene grün-Töne, ebenfalls mit Anlehnung des Musters an den Quilt.

3 verschiedene schwarz-Töne. Es werden nur 2 benötigt, aber ich habe mich auch hier für eine weitere Mischung entschieden.













Vielleicht gefällt Euch ja meine Stoffauswahl und verfolgt die Entstehung des Quilts.


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Stoffe, bin ja mal gespannt, was Du daraus zauberst.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen