Mittwoch, 27. März 2013

Go Wild Garden - letzter Teil

Juhu, mein Muddy Garden ist fertig. Schaut mal, ist er nicht wunderschön :-). Ich habe doch noch 2 Stoffe aus meiner ursprünglichen Stoffwahl ausgetauscht. Aber es sind wieder "fast" nur Debbie Mumm Stoffe. Naja, ein Kogut Stoff hat sich doch dazwischengeschlichen.

Gequiltet mal wieder in der Naht, irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück. Er ist mit einem 2 cm dicken Volumenvlies gefüttert, damit er auch schön warm ist.

Die Busy-Bee-Blöcke haben zusätzlich noch eine Blüte mit der Stickmaschine im Verlaufsgarn gequiltet. Es ist die gleiche Blüte wie im Quilt, ich habe sie mit Embird digitalisiert.


Und da der Quilt ziemlich groß (rund 215x165 cm) und dick ist, habe ich meine Bernina einfach auf den Boden gestellt zum sticken. Die Farben sind hier etwas "brauner", das kommt durch die Farbgebung in unserem Holzhaus.






Und hier noch ein paar Detailfotos. Alle Applikationen sind mit der Nähmaschine und im Langettenstich mit schwarzem Nähgarn appliziert.


Kommentare:

  1. traumhaft schöööön!!! und wie schnell du bist, ich bin sprachlos.
    unter den würde ich mich auch liebend gerne kuscheln und von blumen und frühling träumen

    AntwortenLöschen
  2. Muss mich anonym melden, aber melden muss ich mich denn ich bin einfach platt und wirklich ganz neidisch. Dein Muddy Garden ist ein absoluter Traum geworden. Vorallem die Stoffe, kein Wunder dass ich süchtig bin nach Debbie Mumm-Stoffen. Die Harmonie mit den Farben bekommt keiner so schnell hin. Ich wollt' ich wäre schon so weit, bald ist Urlaub angesagt, dann geht es los.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, das ist ja sowas von schön. Super super toll. Da hast Du eine Traumdecke gezaubert.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, ist der geworden. Debbie Mumm Stoffe liebe ich sowieso, also einfach klasse.
    Woher ist das Muster ? Auch von Debbie Mumm ?
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cordula,

    jetzt kannst du dich bei dieser Winterkälte wenigstens mit wunderschönen Blumen zudecken.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cordula,

    dein "Muddy Garden Quilt" ist wirklich traumhaft schön...bin ganz sprachlos...!!!Tolle Arbeit!

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. wunder... wunderschön, so schöne Stoffe und Farben,
    da kannst Du stolz drauf sein, ein toller Quilt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Quilt ist so wunderschön, einfach traumhaft. Du kannst unheimlich stolz auf Dich sein.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. HuHu...gestern frage ich noch , wo das tolle Muster her ist, und heute stöbere ich in meinen Büchern, und siehte da, ich habe das Buch schon einige Tage im Regal liegen. Super. Deiner ist noch schöner , als das Orginal.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen