Dienstag, 25. Dezember 2012

Spielequilt

Vor einiger Zeit ist mir ein Buch mit Spielquilts in die Hände gefallen. Die Quilts sind so toll, da mußte ich unbedingt einen von anfertigen. Ich habe mich dann für den "Animal-Train" entschieden. Und hier ist er nun.

 Einmal unbefüllt. Die Lok und die einzelnen Wagons haben Taschen, in denen man die Tiere und die Menschen einstecken kann. Dazu habe ich die Rückseite der Wagons auf den Quilt appliziert und das obere Teil aufgenäht. Die Strahlen der Sonne sind nicht aufgenäht und somit stehen sie leicht ab.

Und hier sind die einzelnen Wagons mit den Tieren und Menschen befüllt. Die Lok und die Wagons sind so groß, daß alle Teile in jedes Zugteil paßt.


Hier die Frau, das Zebra und der Elefant in Großaufnahme.

Hier der Mann, der Leopard und die Giraffe in Großaufnahme.


Damit nichts verloren geht, ist noch ein extra Beutel für die Tiere und Menschen dabei. Natürlich im Muster des Quilts.


Und hier noch einmal alle Tiere und Menschen separat.














Ich hoffe, Euch gefällt der Quilt genau so gut wie mir. Insgesamt ist er ca. 1,60 x 1,60 m groß, ich habe ihn auf diese Größe vergrößert, damit man auch genug Platz zum spielen hat.

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja der Wahnsinn! Wunderschön!

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cordula,

    das ist ja mal wieder phantastisch!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, dass hast Du unglaublich schön gemacht!!
    Liebe Restweihnachtsgrüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Cordula, ich hab den Spielequilt ja schon im Forum bewundert, aber da kam gar nicht so gut raus, wie liebevoll Du den genäht hast. Gefällt mir sehr gut und da kann man auch ganz toll damit spielen. LG

    AntwortenLöschen
  5. einfach nur super klasse...spitzenklasse.
    habe mir jetzt einen wolf gesucht und nix gefunden. kannst du mir bitte näheres zu dem buch sagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      aber ja. Das Buch beinhaltet 5 verschiedene Spielequilts, verschiedene Puppen, die Anziehsachen, Tiere und weiteres "Zubehör" für die Quilts. Die Quilts sind: Tierzug, Mondlandung, Farm, Piratenschiff, Picknick.
      Play Quilts: Creative Activity Quilts for Kids
      Kristin Kolstad Addison
      Taschenbuch: 112 Seiten
      Verlag: Martingale and Company (August 2001)
      Sprache: Englisch
      ISBN-10: 156477368X
      ISBN-13: 978-1564773685

      LG
      Cordula

      Löschen
  6. Wow, der sieht ja klasse aus und auch noch mit Passagieren.
    Da hat sich das beschenkte Kind bestimmt sehr gefreut.
    Bin durch Zufall auf Deinen blog gekommen, war auf der Suche nach
    Anleitungen für drunkards path. Danke für die schöne Anleitung dazu.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das niedlich. :) Du machst tolle Sachen. ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful quilt. Fun to see.
    Love Kristin Kolstad Addison

    AntwortenLöschen