Sonntag, 24. Juni 2012

Häkelteppich

Der neue Häkelteppich fürs Badezimmer ist auch fertig. Ich frag mich, warum ich seit Jahren (ähm, seit Jahrzehnten) nicht mehr mit Muster gehäkelt habe. Aber die Häkelteppiche mit den einfachen Stäbchen haben mich wieder dazu gebracht. Das Band für den Teppich ist eine Webkante. Was man nicht alles recycelt :-)


Kommentare:

  1. hallo. ich finde deinen teppich einfach klasse. wollte mir auch einen runden teppich für die stube häkeln.
    Ein bisschen erfahrung habe ich schon im häkeln bin aber immernoch anfänger.
    wie hast du dein gemacht? LG Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,

    vielen Dank für Dein Kompliment. Ich habe mir ein Muster aus den USA dafür schicken lassen und dann einfach erweitert. Aber Du kannst eigentlich jedes Muster nehmen, ist ja nur das Garn und die Häkelnadel dicker :-). Denk Dir einfach ein Muster für jede Runde aus - so erhälst Du einen individuellen Teppich.
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen